Organisation

Termine

Um lange Wartezeiten zu vermeiden wird die Praxis als Bestellpraxis betrieben, d.h. für alle ärztlichen Kontakte ist eine Terminabsprache erforderlich.

Die Anmeldung ist zwischen 08:00 und 13:00 sowie zwischen 15:00 und 18:00 erreichbar. Wir betreiben 2 Telefonplätze, dennoch kann es insbesondere in den Morgenstunden zu einer schlechten Erreichbarkeit kommen, so daß wir empfehlen bei Terminwünschen die keine Akuterkrankungen betreffen wenn möglich nach 10:00 anzurufen.

Terminvergabe

Bei akut aufgetretenen Erkrankungen erfolgt die Terminvergabe je nach Dringlichkeit zum gleichen oder zum Folgetag.

Termine für Impfungen vergeben wir 2-3 Tage im Voraus.

Vorsorgetermine nach der U3 benötigen auf Grund des höheren Zeitaufwands einen Vorlauf von ca. 4 Wochen.

Wartezeiten

Wir sind stets bemüht die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten. Durch die hohe Zahl an akuten Erkrankungen in einer Kinderarztpraxis lassen sich diese jedoch nicht gänzlich ausschließen. Wir bitten um Verständnis wenn es trotz aller Bemühungen zu Wartezeiten kommt, z.B. während der Grippewelle oder durch Notfälle.

Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden sollten die folgenden Punkte beachtet werden :

Nicht einhaltbare Termine bitten wir rechtzeitig abzusagen, damit andere Patienten in diesen Zeiten versorgt werden können.

Bei Terminvereinbarung bitte für alle Kinder, die untersucht werden sollen, einen Termin vereinbaren. Unangemeldete Geschwister sind Patienten ohne Termin.